FIS Ski Weltcup Lienz 2017

Longines

Aktuelles

ÖSV-Damen heiß auf Ski-Weltcup in Lienz!

ÖSV-Damen heiß auf Ski-Weltcup in Lienz!

21.12.2017

Nach dem Parallelslalom in Courchevel reisten die Technikdamen des ÖSV nach Lienz, wo sie bis morgen ihre Zelte im Grand Hotel Lienz aufschlagen. In den letzten Tagen standen Trainings auf dem WC-Hang von Lienz auf dem Programm. Dort finden nächsten Donnerstag und Freitag mit dem Riesentorlauf ...

FIS-Schneekontrolle in Lienz abgesagt!

FIS-Schneekontrolle in Lienz abgesagt!

18.12.2017

Das gab es in 20 Jahren Damen-Skiweltcup und Herren-Slalom in Lienz noch nie: Die für heute geplante Schneekontrolle des Ski-Weltverbandes FIS fällt zum ersten Mal aus. Der Grund: Aufgrund der perfekten Pistenbedingungen ist eine Kontrolle nicht notwendig, sagte FIS-Renndirektor Alte Skardal. ...

WC-Schnee für Lienz aus allen Rohren

WC-Schnee für Lienz aus allen Rohren

03.12.2017

Zum elften Mal gastiert am 28. und 29. Dezember 2017 der Alpine Ski Weltcup der Damen mit dem Riesentorlauf und Slalom in Lienz.  Der Weltcuport Lienz und Osttirol hüllen sich seit Tagen in ein weißes Kleid! „Wir haben schon viel Schnee, aber trotzdem schießen die Schneekanonen aus allen ...

Peitschenschnalzer und Schuhplattler begleiten Ski Weltcup

Peitschenschnalzer und Schuhplattler begleiten Ski Weltcup

07.11.2017

Seit 1997 im Zweijahresrhythmus ist der Hochstein in Lienz Schauplatz des Damen-Weltcups - ohne Unterbrechung bisher! Nach 20 Jahre gastiert der Alpine Ski Weltcup am 28. (RTL) und 29. Dezember 2017 (Slalom) zum elften Mal in Osttirol. Die letzten Weltcup-Rennen des Jahres 2017 stehen unter ...