Stadt-Vereinsmeister 2016

Lara Gut gewinnt RTL in lienz

WC Slalomsieg Für Frida Hansdotter in Lienz 2015

Kinderschikurs

Kinderschikurs

Hochstein " Alt "

Hochstein " ALT "

Hochstein " NEU "

RENNKADER

RENNKADER

Aktuelles

Samstag, 09.02.2013

44. Kinderskitag in Mayrhofen

Am Samstag den 9. Feber fand der 44. Kinderskitag in Mayrhofen statt. Der RTL mit einem Starterfeld von insgesamt 258 Läufern, 18 davon aus dem Bezirk Lienz, konnten bei ausgezeichneten und fairen Bedingungen über die Bühne gebracht werden. Vom SCL waren 7 Teilnehmer am Start. Herausragenstes Ergebnis: U10 Tabernig Nicolas 1. und auch Tagesbestzeit bei den Burschen. Wir gratulieren herzlichst!

Schneefall, Nebel, Wind und eisige minus 11 Grad empfingen die jungen Athleten zu Beginn der Semesterferien beim 44. Tiroler Kinderskitag in Mayrhofen. Der Skiclub Mayrhofen sorgte als durchführender Verein für perfekte Verhältnisse und einen fairen, anspruchsvollen Riesenslalom (ausgeflaggt vom ehemaligen Weltcupfahrer Ulli Spiess) auf der Piste am Penken. 258 TeinehmerInnen aus ganz Tirol stellten sich diesem selektiven Kurs. Pünktlich um 10. Uhr fiel der Startschuss. Unsere Läufer der Klassen U8, U9, U10, U11 und U12 konnten auch beim Tiroler Kinderskitag ihr hohes Niveau vom ÖSV Kids Cup auf der Seewaldalm und den Bezirkscuprennen hervorrufen. Allen voran bestätigte Nicolas TABERNIG seine hervorragende Form bzw. Können, und konnte mit einer Zeit von 52,97 sec den Tagessieg bei den Buben wiederum für den SCL nach Osttirol holen. An der fabelhaften Zeit unseres Siegläufers aus der U10 Klasse führte kein Weg mehr vorbei. Herzliche Gratulation!!