Aktuelles

Sportehrenzeichen der Stadt Lienz für Präsident Vergeiner Siegfried

Sportehrenzeichen der Stadt Lienz für Präsident Vergeiner Siegfried

Alle drei Jahre ehrt die Stadt Lienz verdiente Persönlichkeiten aus der Sportwelt, darunter SCL Präsident Vergeiner Siegfried!

Sportehrenzeichen der Stadt Lienz für Präsident Vergeiner Siegfried!

 

Alle drei Jahre ehrt die Stadt Lienz verdiente Persönlichkeiten aus der Sportwelt.

"Wir wollen heute verdiente Persönlichkeiten ehren, die einen großen Teil ihrer Freizeit dem Sport widmen. Sie sind mit ihrem Engagement und ihrer Disziplin auch Vorbilder für die Judend", so Bgm.LA Elisabeth Blanik einleitend.

Siegfried Vergeiner gehört seit 1955 dem Skiclub Lienz an und engagiert sich seit 1969 als Funktionär im Vorstand. Von 1998 bis 2010 war er Obmann, seit 2010 ist er Präsident und Geschäftsführer des Vereins.

Früher war er auch aktiver Skirennläufer und gehörte unter anderem dem Slalomkader des Tiroler Skiverbandes an.

Er organisierte zahlreiche FIS- und Interbancario-Rennen am Lienzer Hochstein. Bei den Weltcuprennen in Lienz ist er als Rennleiter für die gesamte Organisation verantwortlich.

Als Sportfunktionär erhielt Vergeiner Siegfried zahlreiche Auszeichnungen. 2016 wurde ihm des Ehrenzeichen des ÖSV in Gold verliehen.

Nun erhielt der engagierte Skiclubpräsident das Sportlerehrenzeichen der Stadt Lienz.

Herzliche Gratulation!

Sonntag, 22.10.2017

Bilder