Berichte Archiv

Manuel Seibald triumphiert beim 2. Hochstein Tourenlauf!

Manuel Seibald triumphiert beim 2. Hochstein Tourenlauf!

Offizielle Ergebnisliste 2. SCL Tourenlauf 2017 Tourenklasse! Offizielle Ergebnisliste 2. SCL Tourenlauf 2017 Hobbyklasse!

Bei perfekten Bedingungen ging am Sonntag der zweite Hochstein-Tourenlauf über die Bühne, ausgetragen als "Vertical Up" vom Zielgelände über 830 Höhenmeter zur Sternalm. Bei den Profis war das Starterfeld mit rund 50 Athleten stärker besetzt als im Vorjahr: Neben dem formstarken Weltcupläufer Martin Weißkopf, MTB-Weltmeister Alban Lakata sowie dem Favoriten Manuel Seibald machten sich auch italienische Top-Skibergsteiger auf den Weg zur Sternalm.

Bei den Damen stand mit Susanne Mair eine international erfolgreiche Bergläuferin und Vertcal-Up Spezialistin am Start!

Manuel Seibald stellte mit einer Zeit von 32.58 Minuten eine neue Fabelzeit in der noch jungen Geschichte des Hochstein-Tourenlaufs auf.

Auf den Plätzen zwei und drei landeten Martin Weißkopf und Ingemar Wibmer.

In der Hobbyklasse gingen rund 60 Teilnehmer an den Start! Die beste Mittelzeit stellte der Iselsberger Georg Steiner mit 1:21:02 Stunden auf, gefolgt von Karin Altmann und Thomas Bergmann.

Gratulation an allen Teilnehmern!!

Sonntag, 19.02.2017