Berichte Archiv

Absage und Verschiebung 4. Hochstein Tourenlauf 2019

Absage und Verschiebung 4. Hochstein Tourenlauf 2019

Liebe Skitourenfreunde,

TeilnehmerInnen des Hochstein Tourenlaufes!

 

 

Aufgrund der für heute Freitag und Samstag äußerst schlechten Wettervorhersage für Osttirol und im speziellen den Raum Lienz mit anhaltenden, intensiven Schnee und in tiefen Lagen Regenfällen sehen wir uns nach reiflicher und intensiver Überlegung gezwungen den Hochstein Tourenlauf abzusagen.

Um einen fairen, sportlichen aber vor allem sicheren Wettkampf der Tourenklasse und gemütlich, geselligen Tour der Hobby Geher zu gewährleisten macht es unter diesen extremen Wetter Voraussetzungen wenig Sinn den Bewerb auf Biegen und Brechen zu veranstalten.

Auch unter Berücksichtigung einer sicheren und gesunden An und Heimreise der Teilnehmer haben wir uns nach eingehenden Diskussionen und Einholen der Wetterberichte zu der Absage entschieden.

 

Als Ersatztermin haben wir den Freitag 1. März fixiert.

 

Genau Details folgen in den nächsten Tagen auf unserer Homepage www.schiclub-lienz.at.

Die Daten der bereits gemeldeten Teilnehmer wurden für den neuen Termin übernommen und es ist keine Neuanmeldung notwendig.

Bitte bei nicht Teilnahme um kurze Mitteilung, damit wir Sie von der Starterliste löschen können.

 

In Bezug auf die SKIBO Tour 2019 können diese Höhenmeter also dann zu einem späteren Zeitpunkt gesammelt werden um sich dann schlussendlich eine Trophäen in Gold, Silber oder Bronze abzuholen.

Nächster SKIBO Tour Bewerb ist dann der Compedal Tourenlauf in Assling am 09. Februar 2019.

 

In diesem Zuge möchten wir uns bei euch über die Anmeldung zum Tourenlauf bedanken und würden uns freuen wenn ihr am Ersatztermin auch dabei sein könnt.

 

Das OK Team

Dienstag, 05.02.2019