Berichte Archiv

Raiffeisen Landescup

Raiffeisen Landescup

Raiffeisen Landescup am 11.01. und 12.01.2014 im GG-Resort Matrei.

Bei traumhaften Wetter ging am vergangenen Wochenende - 11. und 12. Jänner - der erste Raiffeisen Landescup Slalom bzw. Riesenslalom über die Bühne.

Die mehr als 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten an beiden Wettkampftagen jeweils zwei Durchgänge, und Dank der guten Schneelage in Osttirol konnten beide Rennen bei perfekten Pistenverhältnissen durchgeführt werden.

Im Slalom gewann Jana STANDTEINER überlegen die Klasse der U14 Mädchen. Selina SOUBEK schied ebenfalls wie Irina MÜLLER nach hervorragenden Platzierungen -2. bzw. 7- im ersten Durchgang, im zweiten Lauf aus. Ebenfalls ausgeschieden nach Halbzeit Führung in seinem Jahrgang OBEREGGER Yannik.


Am zweiten Renntag konnte sich Jana STANDTEINER erneut über den Sieg im Riesenslalom freuen. SOUBEK Selina errang den dritten Platz. Nach dem ersten Durchgang gab es sogar eine dreifach Führung durch Jana,Selina und Irina.

Der Sieg bei den U16 Burschen ging ebenfalls an den SCL Rennläufer Florian UNTERWEGER. Gratulation an allen Läufern!

Samstag, 11.01.2014